Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Stadt Ditzingen

Volltextsuche

Schriftgröße Schriftgöße

Geschäftsstelle des
Jugendgemeinderat

Stadtverwaltung Ditzingen

Kristina Steiger und
Tristan Scherrer

Am Laien 1
71254 Ditzingen

Tel.: 07156 164-135
Mobil / WhatsApp:
0162 2004088 oder
0177 4163836

Seiteninhalt

Startseite

Erfolgreiche Beteiligungswoche des Jugendgemeinderates

Die Aufgabe des Jugendgemeinderates in Ditzingen ist es, den Wünschen und Ideen der Jugendlichen nachzugehen und sich für diese einzusetzen. Deshalb veranstalteten wir vom 20.03-23.03.18 die erste „Beteiligungswoche“ in Ditzingen.

Im Rahmen dieser besuchten wir das Schulzentrum in der Glemsaue, die THS und die Jugendhäuser in Hirschlanden, Heimerdingen und Ditzingen. Dort suchten wir das Gespräch mit den Jugendlichen. Dabei kamen zum einen viele gute Ideen zusammen, zum anderen wurden aber auch unsere aktuelle Arbeit durch die Wünsche Jugendlichen bestätigt.

Das Ergebnis der Beteiligungswoche wird nun in den Osterferien ausgewertet. Über die Auswertung werden wir dann in wenigen Wochen berichten. Nach unseren Besuchen blieb aber nicht nur die Gewissheit, der JGR kümmere sich um die Interessen der Jugendlichen, sondern auch die knallroten „Meinungsboxen“.
In diese können die Jugendlichen ihre Interessen und Anregungen einwerfen und sich an der Politik in Ditzingen beteiligen. Die Meinungsboxen stehen im Schulzentrum in der Glemsaue, in der THS, dem Jugendhaus in Ditzingen sowie den beiden Jugendtreffs in Hirschlanden und Heimerdingen. Sie bleiben dort bis zu den Pfingstferien stehen. Wir freuen uns über jede Idee, Anregung, aber auch Kritik. Nutzt eure Chance, euch zu beteiligen und helft uns, das Leben für Jugendliche in Ditzingen zu verbessern.